Ziel eines Ensembles ist das gemeinsame Musizieren. Ein wenig sollte man sich auf seinem Instrument auskennen. Mit Freude an der Musik und Geduld lässt sich das gemeinsame Musizieren, das Erleben der Musik in der Gruppe, angehen. Das Streichensemble ist recht klein. So trägt jeder seinen Anteil zum Gelingen bei.

Christoph Link

Ich unterrichte Geige und Bratsche seit fast 20 Jahren hier an der Musikschule. Die Förderung der Schüler nach ihren Fähigkeiten und die Entwicklung der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten liegt mir sehr am Herzen.
In Konzerten bin ich vor allem an der Bratsche zu hören. Die Matinee im Rathaus führe ich seit 11 Jahren mit sehr unterschiedlichen Programmen durch. Auch in Orchesterkonzerten (Birnau, Friedrichshafen) wirke ich regelmäßig mit.
An der Musikschule gibt es ein Streichensemble, welches schon einige beachtliche Konzerte (Jahreszeiten von Vivaldi, Karneval der Tiere von Saint-Sains, Peter und der Wolf von Prokofjew) gegeben hat.