https://www.musikschule-steisslingen.de/wp-content/uploads/2019/03/Blockflöte_neu_500x500-1-500x500.png

Im Blockflötenensemble spielt, wer schon einige Grundkenntnisse erworben hat und in diebestehende Gruppe hineinpasst.

Im Laufe der Zeit weiten sich die Möglichkeiten auf die Verwendung von Alt-, Tenor – und Bassflöten aus. Dann wird das Ensemblespiel zum klanglich-sinnlichen Vergnügen.


Unsere Lehrkraft

Regina Hahnke

Regina Hahnke

Ich habe in Hamburg Blockflöte und historische Blasinstrumente studiert und 1987 mit Konzertexamen und Diplommusiklehrerprüfungen abgeschlossen.

Seit 1994 unterrichte ich in Steißlingen Blockflöte in Einzel-, Gruppen- und Ensemblestunden.

Ich spiele und arbeite freiberuflich in verschiedenen Ensembles für Alte Musik, hauptsächlich in der Capella de la Torre. Daraus ziehe ich immer wieder Schwung und neue Ideen für meinen Unterricht.

Seit 1989 ist Josef Weimert Akkordeonlehrer an der GMS.
Seine musikpädagogische Ausbildung hat er in der UdSSR absolviert.
Seine künstlerische Tätigkeit beinhaltet zahlreiche Konzerte oder Vernissagen im In- und Ausland sowie CD-, Radio- und Fernsehproduktionen.
Er ist Dirigent mehrerer örtlicher Chöre. Josef Weimert pflegt die klassische Musik und liebt Jazz, Improvisation und die Folklore verschiedener Länder.
Außer dem großen Konzertakkordeon spielt er auch Knopfakkordeon, Klavier, Gitarre und Schlagzeug.
Einige seiner Schüler haben ebenfalls die Musik zum Beruf gemacht.